Rezensionen

medieval knight - Rezensionen

Don Quixote

Miguel de Cervantes schrieb dieses Buch, das sich weltweit mehr als 500 Millionen Mal verkauft hat. Don Quixote ist zu einem Klassiker der Literatur geworden, einschließlich der Geschichte des spanischen Schreibens.

Das Buch handelt von einem armen Mann, der verrückt wird, verschiedene Kavalleriebücher zu lesen, die so tief in die literarische Welt eindringen, und er beginnt zu glauben, dass er ein mittelalterlicher Ritter ist.

Durch diesen Roman können Sie die verschiedenen Nuancen von Emotionen, von der Tragik bis zum Comic, mit einer reichen Erzählung schätzen.

 

castle - Rezensionen

Eine Geschichte aus zwei Städten

Geschrieben von Charles Dickens, hat es sich weltweit über 200 Millionen Mal verkauft. Die Geschichte wird während der Französischen Revolution erzählt, aber ihr Schwerpunkt liegt auf der Förderung des Verhaltens der damaligen europäischen Gesellschaft.

Da es sich um die Entwicklung in zwei verschiedenen Städten, London und Paris, dreht, wo man die Nuancen von einem und dem anderen während der Zeit sehen kann, ist das eine ein Beispiel für Frieden, während das andere eine der schlimmsten Krisen der Geschichte zeigt.

 

house under grass - Rezensionen

Der Herr der Ringe

Diese Bücher, die später zu einer Saga wurden, wurden von J. R. R. R. Tolkien geschrieben. Der erste Teil hat es geschafft, mehr als 150 Millionen Exemplare zu verkaufen. Es dreht sich um eine Fantasy-Geschichte, um das Verlangen und die Suche nach einem Ring, der eine große Macht hat.

Dieser Ring, wird alles im dritten Zeitalter der Sonne des Mittelalters entfalten. Die gesamte Saga war so erfolgreich, dass sie sogar eine Filmadaption hatte.

 

prince - Rezensionen

Der kleine Prinz

Dieser französische Roman von Antoine de Saint-Exupéry hat es geschafft, mehr als 140 Millionen Exemplare weltweit zu verkaufen. Und ohne Zweifel ist das Buch zu einem Klassiker geworden, nicht nur wegen seiner poetischen Erzählung, sondern auch wegen der Aquarellabbildungen, die der Autor selbst gemacht hat.

Diese Geschichte konzentriert sich mehr auf einen philosophischen Aspekt, der einige Botschaften enthält, die für die Gesellschaft kritisch geworden sind.

 

chinese temple - Rezensionen

Der Traum der Roten Kammer

Dieses von Cao Xueqin geschriebene Buch hat weltweit über 100 Millionen Bücher verkauft. Sie gilt bereits als Teil der klassischen Literaturgeschichte Chinas. Die Geschichte spielt in Zeiten der Qing-Dynastie, der letzten Kaiserdynastie, die China regierte.

Der besondere Teil von Dream in the Red Pavilion ist der Fokus auf Frauen und die Kraft, die der Autor ihnen durch die Erzählung gibt.

 

purple garden - Rezensionen

Alice im Wunderland

Mit einer erstaunlichen Menge von über 100 Millionen Verkäufen ist Lewis Carrolls Geschichte so beliebt, dass selbst Kinder sie gut kennen. Alice’s Adventures in Wonderland ist eine Fantasy-Geschichte über ein ganz besonderes Mädchen, das zufällig in eine Welt “reist”, die noch nie zuvor gesehen wurde, voller seltsamer Dinge, Menschen und Objekte.